Brokerage (Gebraucht-Yachten / pre-owned yachts)

Nachstehend die Yachten, die wir zum Verkauf anbieten:
The following yachts are for sale:

Lagoon 400 – 4 Cab / 4 WC Version “PAGOMO star”, Trogir, Croatia

Detailed Exposé & >100 Bilder/Pictures/Video :

Direktverkauf durch Eigner! / Direct Sales from Owner!

Modell:                             Lagoon 400  (Techn. Daten s.u. / Technical data see below)
.                                          4 Cab / 4 WC Version

Baujahr/Built:                 2011
Material:                           GfK / GRP
Liegeplatz / Location:   Trogir, Croatia
Flagge/Flag:                    Kroatisch / Croatian

Preis/Price:                      197.800 EUR  (ohne EU-Mwst. / without EU VAT)

Die schöne Yacht des deutschen Eigners liegt in Kroatien und ist dort durch einen renommierten Chartebetrieb (östereichisches Management) überdurchschnittlich gut gepflegt. Sie ist aufgrund eines Neukaufs abzugeben. Die Yacht ist komplett segelfertig ausgestattet, segelklar, in einem guten Zustand und kann am Ende der Chartersaison (Anf. Nov.) übernommen werden. Es gibt keinerlei Schäden an der Struktur im Unterwassersegment. Ein weiterer Betrieb der Yacht im Charter für 1-3 Jahre ist denkbar und kann gemeinsam abgestimmt werden. Die Yacht erwitschaftet Profit.

This beautiful yacht of the German owner is located in Croatia and is very well maintained by a charter company with good reputation (Austrian management). She is now for sale due to a new yacht investment. The yacht is fully equipped, ready to sail, in good condition and can be taken over at the end of the charter season (beg. Of Nov.). There are no damages at the structure of the underwater hull segment. A prolongation of the charter operation for 1-3 more years is possible and can be discussed. The yacht is making profit.

.

Pluspunkte im Überblick / Advantages at a glance:

  • 4 Kabinen-/4 WC-Version (+ 2 Skipperkojen) /  4 Cabin/4 WC Version (+2 Skipper Cabins)
  • Deutscher Eigner / German Owner
  • Ein weiterer Charterbetrieb möglich, die Yacht erwitschaftet Profit /
    Prolongation of charter possible, the yacht is making profit
  • YANMAR Motoren/Engines 3YM-30 (2x 29 PS/hp)
    jeweils nur ~3.600 Betriebsstunden (mit regelmäßig durchgeführten Serviceintervallen) /
    only ~3.600 enigine hours each (with regular service intervals)
  • Heizung / Heating
  • Solar Panels 2x 155 Wp
  • GPS Plotter neu / new in 2021 (Raymarine Axiom+ 9” Touchscreen)
  • Lazybag, Bimini Top & Genoa UV Schutz / Protection neu / new for season 2021
  • Beiboot neu im Juli 2019 / Dinghy new in July 2019
  • 4x 140 Ah AGM Batterien neu / Batteries new in 2019
  • Netz neu / Bow net (Trampolin) new in 2019
  • LED ausgerüstet / LED equipped (Anchor, Salon and most of Cabin Lights)
  • Starker Anker / Solid Anchor ROCNA 25 kg
  • 80m Anker Kette / Anchor Chain
  • Rettungsinsel / Liferaft
  • EPIRB (neu für Saison 2019 / new for season 2019)
  • für Spinnaker-Segeln ausgerüstet / equipped for Spinnaker sailing
    (die Yacht wird ohne Spinnaker verkauft / Yacht will be sold without Spinnaker)

.

Weitere Ausstattung / Further Equipment:

Das Boot ist komplett ausgerüstet mit dem üblichen Equipment: /  The boat is fully equipped with typical equipment:
* UKW-Funk / VHF
* Raymarine Instruments
* Radio CD Player + Laufsprecher / Loudspeaker (in Salon & Cockpit)
* Reserveanker / Spare Anchor
* Sonnen-Rollos an großen Kabinen-Luken / Sun Blinds at large hatches
* Rettungssignale / Fire Signals
* Festmacher Leinen / Mooring Lines
* Fender
* Warmwasser / Hot water system
* Außendusche / Shower outside
* Elektr. Ankerwinsch mit Fernbedienung / Electric Anchor windlass with Remote Control
* Elektr. Kühlschrank / Electrical fridge 130 l

Bisher verkaufte Yachten / Sold so far:
1x Athena 38
6x Lavezzi 40
1x Lagoon 380
2x Lagoon 410
2x Lagoon 400 S2
1x Lipari 41
1x SACS Strider 11 (Powerboot)

+ 1x Firmenverkauf / complete company

Yachtmanagement (Charter-Management)

WERDEN SIE YACHT-EIGNER – Holen Sie die Experten ins Boot!
Become yacht owner – talk to the experts!

Sie träumen von der eigenen Charter-Yacht und zahlreichen Segelwochen im Jahr?
… Wir helfen bei der Realisierung!

Sie haben Bedenken hinsichtlich Kosten, Service, Auslastung, Vermarktung & Rendite der Yacht?
… Wir erläutern Ihnen unsere Konzepte, RENDITE-Möglichkeiten & Vorgehensweise bei Kaufcharter-Yachten (neu & gebraucht)!

Sie haben keine Zeit oder möchten sich nicht darum zu kümmern?
… Wir erledigen das alles für Sie als wäre es unsere eigene Yacht!
.
.
Wir leisten für Sie / wir unterstützen Sie professionell bei / wir bieten Ihnen:

Eigenschaften, die Sie brauchen

Langjährige Erfahrung, Kompetenz, Zuverlässigkeit

Auswahl der geeigneten Yacht

Erste Besichtigung der Yacht vor Ort

Kontakte

u.a. Gutachter, Techniker, Notar, Buchhaltung/ Steuerberater

Charterpartner

Auswahl des richtigen Charterpartners vor Ort

Vertragsgestaltung

Faires & transparentes Management der Yacht im Charter

Regelmäßiger Informationsaustausch mit dem Eigner

Katamaran-/ Manöver-/ Skippertraining

Lernen Sie Ihre Yacht sicher zu bedienen

  • Thomas M. (4 Mon. nach Treffen stolzer Yachtbesitzer! - die Yacht wird durch Ulrich Baussmann/PAGOMO weiter im Charterbetrieb gemanaged)

     “Ein Traum!!! – Nachdem mein Katamaran unter Vollzeug seine ersten Seemeilen absolvierte, passte einfach alles.

    Ganz besonderen Dank an Ulli, durch den letztendlich der Traum vom eigenen Boot erst Realität werden konnte. Angefangen von der Bootsauswahl (eine Lavezzi 40) über die Begutachtung vor Ort, den Kontakten mit Gutachter, Technikern, Verwaltern und dem ganzen administrativem Management und natürlich auch für das in der Woche während des Katamaran-/Manöver-/Skippertrainings an Bord  gelernte.

    Apropos ‚gelernt’ – in den letzten Monaten habe ich einiges über den ‚Verwaltungsjungle’ gelernt, der als Eigner zu durchqueren ist. Bisher bereue ich auf keinen Fall, den Schritt gegangen zu sein. Ganz besonders vor dem Hintergrund, dass ich vieles in Ullis Hände legen durfte und alles bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit und extrem zügig erledigt wurde.

    Ulli, nicht nur ein toller Skipper, sondern auch ein hochmotivierter und engagierter Yachtmanager, der auch noch menschlich sehr angenehm und umgänglich ist.“

    Thomas M. (4 Mon. nach Treffen stolzer Yachtbesitzer! - die Yacht wird durch Ulrich Baussmann/PAGOMO weiter im Charterbetrieb gemanaged)
  • Thomas M. (4 Mon. nach Treffen stolzer Yachtbesitzer! - die Yacht wird durch Ulrich Baussmann/PAGOMO weiter im Charterbetrieb gemanaged)

     “Ein Traum!!! – Nachdem mein Katamaran unter Vollzeug seine ersten Seemeilen absolvierte, passte einfach alles.

    Ganz besonderen Dank an Ulli, durch den letztendlich der Traum vom eigenen Boot erst Realität werden konnte. Angefangen von der Bootsauswahl (eine Lavezzi 40) über die Begutachtung vor Ort, den Kontakten mit Gutachter, Technikern, Verwaltern und dem ganzen administrativem Management und natürlich auch für das in der Woche während des Katamaran-/Manöver-/Skippertrainings an Bord  gelernte.

    Apropos ‚gelernt’ – in den letzten Monaten habe ich einiges über den ‚Verwaltungsjungle’ gelernt, der als Eigner zu durchqueren ist. Bisher bereue ich auf keinen Fall, den Schritt gegangen zu sein. Ganz besonders vor dem Hintergrund, dass ich vieles in Ullis Hände legen durfte und alles bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit und extrem zügig erledigt wurde.

    Ulli, nicht nur ein toller Skipper, sondern auch ein hochmotivierter und engagierter Yachtmanager, der auch noch menschlich sehr angenehm und umgänglich ist.“

    Thomas M. (4 Mon. nach Treffen stolzer Yachtbesitzer! - die Yacht wird durch Ulrich Baussmann/PAGOMO weiter im Charterbetrieb gemanaged)
  • Maria E. (zum 1. Mal an Bord einer Segelyacht u. 5 Mon. später Yachtbesitzerin!)

    “PAGOMO..sail more, work less..wie wahr!

    Das habe ich im vergangenen Jahr zum ersten Mal kennengelernt. Unvergleichlich war für mich das, was dieser Herbst-Törn ‚Pula-Venedig‘ mit mir gemacht hat.

    Nun bin ich inwischen sogar Yacht-Investorin und besitze selber, als absolute Neueinsteigerin und fachfremde Nichtseglerin, einen tollen Segelkatamaran Lagoon 400 S2, 3 J. alt.

    Unterstützt hat mich Ulli in allen relevanten Fragen zur Wahl der Yacht. Wir haben uns die Lagoon in Split angeschaut, sehr detailliert inspiziert, den Vertrag ausführlich besprochen & das Flottenmanagement erörtert. Er berät mich auch weiterhin in allen wichtigen Fragen, die in Zukunft auf mich zukommen.

    Die Arbeitsweise von Ulli zeichnet für meine Situation als Neuling in diesem Thema u.a. aus:

    sehr hohe Kompetenz,
    absolute Zuverlässigkeit und
    individuelles Einfühlungsvermögen.

    Ich habe während dieser Zeit einen Menschen kennengelernt, der seinen Job mit Herz, Leidenschaft & klarem Verstand macht. Für mich überhaupt die Voraussetzung & Sicherheit für eine Zusammenarbeit, somit Hauptgründe für meine Entscheidung in einen Yachtinvest.“

    Maria E. (zum 1. Mal an Bord einer Segelyacht u. 5 Mon. später Yachtbesitzerin!)
  • Maria E. (zum 1. Mal an Bord einer Segelyacht u. 5 Mon. später Yachtbesitzerin!)

    “PAGOMO..sail more, work less..wie wahr!

    Das habe ich im vergangenen Jahr zum ersten Mal kennengelernt. Unvergleichlich war für mich das, was dieser Herbst-Törn ‚Pula-Venedig‘ mit mir gemacht hat.

    Nun bin ich inwischen sogar Yacht-Investorin und besitze selber, als absolute Neueinsteigerin und fachfremde Nichtseglerin, einen tollen Segelkatamaran Lagoon 400 S2, 3 J. alt.

    Unterstützt hat mich Ulli in allen relevanten Fragen zur Wahl der Yacht. Wir haben uns die Lagoon in Split angeschaut, sehr detailliert inspiziert, den Vertrag ausführlich besprochen & das Flottenmanagement erörtert. Er berät mich auch weiterhin in allen wichtigen Fragen, die in Zukunft auf mich zukommen.

    Die Arbeitsweise von Ulli zeichnet für meine Situation als Neuling in diesem Thema u.a. aus:

    sehr hohe Kompetenz,
    absolute Zuverlässigkeit und
    individuelles Einfühlungsvermögen.

    Ich habe während dieser Zeit einen Menschen kennengelernt, der seinen Job mit Herz, Leidenschaft & klarem Verstand macht. Für mich überhaupt die Voraussetzung & Sicherheit für eine Zusammenarbeit, somit Hauptgründe für meine Entscheidung in einen Yachtinvest.“

    Maria E. (zum 1. Mal an Bord einer Segelyacht u. 5 Mon. später Yachtbesitzerin!)
  • Hannes F. (4 Mon. nach Angebot stolzer Yachtbesitzer! - die Yacht wird durch uns weiter im Charterbetrieb gemanaged)

     “Der Wunsch nach einer eigenen Segelyacht, mit dem Ausblick sich dem Fahrtensegeln hinzugeben, bestand schon lange, eigentlich seit meiner Jugend. Nach erworbenen Segelscheinen, einigen Törns in der Ägäis, Adria, dem Pazifik, verlief das Familien- und Berufsleben anders. Vieles änderte sich im Laufe der Jahre, nur der Wunsch zum Segeln blieb!

    Im reifen Alter stellte ich das „Projekt Segelyacht“ auf 3 Säulen eines Gedankenmodells:

    1. Emotion und Euphorie (vorhanden)
    2. Definition des Yachttyps (Katamaran)
    3. Kosten (Kauf, Instandhaltung, Behördenwege, Vercharterung, etc.)

    Wenn die Inhalte dieser 3 Säulen schlüssig miteinander verwoben werden könnten, wäre ich am Ziel meines Wunsches.

    Und dann kam Ulli, er schaffte es!

    Seit Frühjahr 2017 bin ich Eigentümer einer Lavezzi 40.

    Neben Ullis Professionalität, Korrektheit, Termintreue und Geradlinigkeit schätze ich am Meisten seine menschlichen Qualitäten.

    Ich kann ihn im „Yacht-Business“ nur wärmstens weiterempfehlen.“

    Hannes F. (4 Mon. nach Angebot stolzer Yachtbesitzer! - die Yacht wird durch uns weiter im Charterbetrieb gemanaged)
  • Hannes F. (4 Mon. nach Angebot stolzer Yachtbesitzer! - die Yacht wird durch uns weiter im Charterbetrieb gemanaged)

     “Der Wunsch nach einer eigenen Segelyacht, mit dem Ausblick sich dem Fahrtensegeln hinzugeben, bestand schon lange, eigentlich seit meiner Jugend. Nach erworbenen Segelscheinen, einigen Törns in der Ägäis, Adria, dem Pazifik, verlief das Familien- und Berufsleben anders. Vieles änderte sich im Laufe der Jahre, nur der Wunsch zum Segeln blieb!

    Im reifen Alter stellte ich das „Projekt Segelyacht“ auf 3 Säulen eines Gedankenmodells:

    1. Emotion und Euphorie (vorhanden)
    2. Definition des Yachttyps (Katamaran)
    3. Kosten (Kauf, Instandhaltung, Behördenwege, Vercharterung, etc.)

    Wenn die Inhalte dieser 3 Säulen schlüssig miteinander verwoben werden könnten, wäre ich am Ziel meines Wunsches.

    Und dann kam Ulli, er schaffte es!

    Seit Frühjahr 2017 bin ich Eigentümer einer Lavezzi 40.

    Neben Ullis Professionalität, Korrektheit, Termintreue und Geradlinigkeit schätze ich am Meisten seine menschlichen Qualitäten.

    Ich kann ihn im „Yacht-Business“ nur wärmstens weiterempfehlen.“

    Hannes F. (4 Mon. nach Angebot stolzer Yachtbesitzer! - die Yacht wird durch uns weiter im Charterbetrieb gemanaged)
  • John & Demitra B. (bought a yacht including the entire Croatian company)

     “I am now owner of a Fountaine Pajot Lavezzi 40 including an entire Croatian company. This was the first boat I’ve ever purchased and as many owners know, it can be a terrifying experience.

    I really didn’t know what I was doing but had the fortune to contact Ulli/PAGOMO whom was the broker. Even with the language barrier of me being English and him German he was excellent in his explanative efficient way of working and communicating.

    If I said that I wasn’t nervous, I would be a liar, but I must thank this man as he gave me the confidence to seal the deal. The previous owner Thomas also couldn’t praise him enough either.

    I’d highly recommend Ulli’s services to who ever is lucky enough to come into contact with him!“

    John & Demitra B. (bought a yacht including the entire Croatian company)
  • John & Demitra B. (bought a yacht including the entire Croatian company)

     “I am now owner of a Fountaine Pajot Lavezzi 40 including an entire Croatian company. This was the first boat I’ve ever purchased and as many owners know, it can be a terrifying experience.

    I really didn’t know what I was doing but had the fortune to contact Ulli/PAGOMO whom was the broker. Even with the language barrier of me being English and him German he was excellent in his explanative efficient way of working and communicating.

    If I said that I wasn’t nervous, I would be a liar, but I must thank this man as he gave me the confidence to seal the deal. The previous owner Thomas also couldn’t praise him enough either.

    I’d highly recommend Ulli’s services to who ever is lucky enough to come into contact with him!“

    John & Demitra B. (bought a yacht including the entire Croatian company)
  • Martin H. (zum 2. Mal bei PAGOMO dabei,<br />
inzwischen stolzer Yachtbesitzer, Charter-Management durch PAGOMO)

    Nach zwei Katamaran-Trainings jetzt Katamaran-Besitzer … Dank PAGOMO !!

    Vom ersten Moment an spürt man Ullis Professionalität und Souveränität, sowohl bei den Katamaran-Manövertrainings als auch beim Yachtkauf.

    Er schafft es in sehr kurzer Zeit einem den Umgang mit einem Hochsee-Katamaran näher zu bringen, den Respekt zu bewahren und führt dennoch jeden Gast mit seiner herzlichen, geduldigen Art individuell zum Ziel.

    Die Lust am Katamaran segeln wird geweckt und begleitet von viel guter Laune mit den durchweg netten Crew-Mitgliedern, wobei der leibliche Genuss auch nicht zu kurz kommt.

    Ich empfand den Yacht-Kaufprozess, begleitet durch Ulli, sehr kundenorientiert, detailliert und schnell in der Kommunikation. Auch im Yacht-Management ist Ulli viel im Hintergrund aktiv und hat für alles ein offenes Ohr oder einen Tipp parat.

    Hinweis: Unseren Katamaran haben wir vor dem Kauf nie selbst gesehen (da Expatriate im Ausland), d.h. nur über Ullis Expertise aus der Distanz gekauft und sind hoch zufrieden.

    Ein Top Mann, einfach empfehlenswert!!“

    Martin H. (zum 2. Mal bei PAGOMO dabei,
    inzwischen stolzer Yachtbesitzer, Charter-Management durch PAGOMO)
  • Martin H. (zum 2. Mal bei PAGOMO dabei,<br />
inzwischen stolzer Yachtbesitzer, Charter-Management durch PAGOMO)

    Nach zwei Katamaran-Trainings jetzt Katamaran-Besitzer … Dank PAGOMO !!

    Vom ersten Moment an spürt man Ullis Professionalität und Souveränität, sowohl bei den Katamaran-Manövertrainings als auch beim Yachtkauf.

    Er schafft es in sehr kurzer Zeit einem den Umgang mit einem Hochsee-Katamaran näher zu bringen, den Respekt zu bewahren und führt dennoch jeden Gast mit seiner herzlichen, geduldigen Art individuell zum Ziel.

    Die Lust am Katamaran segeln wird geweckt und begleitet von viel guter Laune mit den durchweg netten Crew-Mitgliedern, wobei der leibliche Genuss auch nicht zu kurz kommt.

    Ich empfand den Yacht-Kaufprozess, begleitet durch Ulli, sehr kundenorientiert, detailliert und schnell in der Kommunikation. Auch im Yacht-Management ist Ulli viel im Hintergrund aktiv und hat für alles ein offenes Ohr oder einen Tipp parat.

    Hinweis: Unseren Katamaran haben wir vor dem Kauf nie selbst gesehen (da Expatriate im Ausland), d.h. nur über Ullis Expertise aus der Distanz gekauft und sind hoch zufrieden.

    Ein Top Mann, einfach empfehlenswert!!“

    Martin H. (zum 2. Mal bei PAGOMO dabei,
    inzwischen stolzer Yachtbesitzer, Charter-Management durch PAGOMO)
  • Tania S. (Support beim Verkauf ihrer Motoryacht)

    „Nach vielen erfolglosen Monaten des Yachtverkaufs, in Verbindung mit unseriösen Yachtmaklern, wurde mir zum Glück Herr Ulrich Baussmann, als Kontakt für den Bootsverkauf empfohlen.

    Ulli hat es sogar zu Corona-Zeiten geschafft, mein Boot erfolgreich zu verkaufen. Durch seine langjährige Erfahrung in dem Business, sein Know-How und die zahlreichen Kontakte wurde ein für alle Beteiligten fairer Deal ausgehandelt.

    Ulli Baussmann hat immer transparent und unaufgefordert berichtet und die Parteien informiert. Ich wäre überaus glücklich, wenn in meinem geschäftlichen Umfeld alle Beteiligten so wie er agieren würden. Absolut fair und vertrauenswürdig!

    Danke Ulli! So macht Bootsverkauf Spaß!“

    Tania S. (Support beim Verkauf ihrer Motoryacht)
  • Tania S. (Support beim Verkauf ihrer Motoryacht)

    „Nach vielen erfolglosen Monaten des Yachtverkaufs, in Verbindung mit unseriösen Yachtmaklern, wurde mir zum Glück Herr Ulrich Baussmann, als Kontakt für den Bootsverkauf empfohlen.

    Ulli hat es sogar zu Corona-Zeiten geschafft, mein Boot erfolgreich zu verkaufen. Durch seine langjährige Erfahrung in dem Business, sein Know-How und die zahlreichen Kontakte wurde ein für alle Beteiligten fairer Deal ausgehandelt.

    Ulli Baussmann hat immer transparent und unaufgefordert berichtet und die Parteien informiert. Ich wäre überaus glücklich, wenn in meinem geschäftlichen Umfeld alle Beteiligten so wie er agieren würden. Absolut fair und vertrauenswürdig!

    Danke Ulli! So macht Bootsverkauf Spaß!“

    Tania S. (Support beim Verkauf ihrer Motoryacht)

PAGOMO Sailing

Fragen? Interesse? Schreiben Sie UNS!