Wintertraum Kuba Feb. 2021

Bitte scrollen Sie für mehr Rückblicke nach unten
DIE 10 SCHRITTE ZU EINEM UNVERGESSLICHEN SEGELTÖRN

5. – 20. Feb. 2021
Katamaran-Segeln
Wintertraum Kuba

Segel-Katamaran
Bali 4.5 ‚GEORGIASIN‘

mit Johannes, Amélie, Gunter, Doris, Michaela, Ulli (Skipper)

.

.

Video:

<strong>Amélie H. & Johannes P.</strong>

Ein wundervoller Törn

Ein herzliches Dankeschön von uns für diese tolle Reise. Nachdem wir ja bereits im November Bahamas geplant hatten und dann doch auf Grund der aktuellen Lage in Kuba gelandet sind, war es ein wundervoller Törn. Und man muss sagen es gibt auch auf Kuba sehr viel weißen Sand und türkises Wasser! Die wagemutigen sechs, welche alles auf sich genommen haben konnten Dank Deiner Planung und Hilfe einen wunderbaren Törn erleben! Deine Zeit die Du vorab investiert hast, um überhaupt eine Reise zustande zu bringen hat dies alles möglich gemacht. Wir sind ja schon viel gesegelt, aber in Vorbereitung und Kundenbetreuung hast Du alles erlebte übertroffen. Ebenso hat man selten einen so unkomplizierten Skipper, welcher dann auch noch als Schnorchelguide, Fotograf, Bartender (für klimperndes im Glas 😉 ) und vieles mehr tätig ist.
Auch wenn wir noch nicht wissen wann und wie, bin ich mir sicher dass wir uns wiedersehen oder auch gerne einmal eines Deiner Schiffe chartern. DANKE!

Und last but not least: Auch ohne euch liebe Mitsegler wäre die Reise nicht geworden was sie war. Man bucht ja immer auch ein Überraschungspaket bis man sich dann vor Ort trifft. Aber auch wir möchten uns bei euch bedanken. Jeder hat einen wichtigen Teil zu dieser Reise beigetragen und nur so wurde es möglich so kulinarisch und entspannt zu reisen wie wir es getan haben. Danke euch und passt auf euch auf.

Amélie H. & Johannes P.

inzw. zum 3. Mal bei PAGOMO an Bord

<strong>Tanja O.</strong>

Ein Traum… in einer aktuellen schwierigen Zeit!

Ein Trip der anfangs dann doch etwas „spannend“, ja sogar komplex war…. Denn in der aktuellen Situation zu verreisen… und dann nach Kuba!? Ist das denn sicher? Kann man das wagen? Puh…. Dazu die vielen Fragen, wie … was kommt auf uns in Kuba zu. Wie ist die Versorgungslage? Wie können wir bezahlen? Finden denn überhaupt die Flüge statt? Viele viele Fragen… aber ein völlig ruhiger Pool inmitten aller Fragen und das war Ulli! Er hat zu jeder Zeit versucht, alle Fragen zu beantworten um uns dadurch einen unbeschreiblich schönen Trip zu ermöglichen. Das Beachen an einsamen Stränden, die Zigarre am Traumstrand oder auch das Schnorcheln am Wrack oder mit einem Adlerjochen… einfach einmalig. Und dazu das herrlich blaue Wasser und dieser super feine Sandstrand. Wahrlich ein Traum… in einer aktuellen schwierigen Zeit!

Tanja O.

zum 3. Mal bei PAGOMO an Bord

<strong>Doris L.</strong>

Am liebsten wäre ich nie von Bord gegangen

Für mich war dieser Urlaub einfach unvergesslich wunderbar. Danke Ulli für die tolle Einführung – Erklärungen – Ich beherrsche immer noch alle Knoten : ) alles am Schiff machen zu dürfen ohne Vorkenntnisse – es war sehr bereichernd und man bekommt einfach Lust auf mehr – auf Wiederholung. Danke an alle Mitsegler – die tollen Gespräche – das Zusammenarbeiten – war so als würden wir uns schon lange kennen. Es war abenteuerlich – lustig – aufregend – lehrreich. Wäre am liebsten nie von Bord gegangen – hoffentlich auf bald!

Doris L.

zum 3. Mal bei PAGOMO an Bord

<strong>Michaela D.</strong>

Sensationell

Diese Reise hat gerade in diesen (Corona-)Zeiten einfach nur gut getan.
Mir hat es rundum sehr sehr gut gefallen. Kulinarisch gesehen sowieso sensationell… dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an all den Spitzenköchen!
Da ich bei Segeltörns die Abende immer am meisten genieße, fand ich es sehr schön, dass wir fast an allen Tagen relativ früh ankerten, so dass noch ausreichend Zeit zum chillen war…. dies ist mir bei Segeltörns einfach immer besonders wichtig! Auch das es morgens keinen „Stress“ gab, war wunderbar 😊
… und mit einem Skipper (Ulli), der so viel positive Energie und so viel Lebensfreude wie Du ausstrahlt, komme ich gerne wieder mit.
Was ich ebenso noch erwähnen möchte ist, dass ich es schön fand, dass mich die beiden Pärchen sehr gut integriert haben (das habe ich bei Törns auch schon anders erlebt!)… auch hier nochmal ein Dankeschön an die Crew!

Michaela D.

zum 1. Mal bei PAGOMO an Bord

JETZT SEGELTÖRN-LECKERBISSEN MIT PREISVORTEIL SICHERN

Werden Sie kostenlos und unverbindlich Mitglied unserer PAGOMO Segel-Fans Familie. Zahlreiche Mitglieder schätzen bereits unsere aktuellen Informationen rund um das Thema „Segeln“ und vor allem unsere Segeltörn-Leckerbissen mit Preisvorteil für Sie!

PAGOMO Sailing

Fragen? Interesse? Schreiben Sie UNS!