Wintertraum Kuba Dez. 2020

Bitte scrollen Sie für mehr Rückblicke nach unten
DIE 10 SCHRITTE ZU EINEM UNVERGESSLICHEN SEGELTÖRN

4. – 15. Dez. 2020
Katamaran-Segeln
Wintertraum Kuba

Segel-Katamaran Bali 4.0 ‚Marti‘

mit Raik, Ewa, Tanja, Ulli (Skipper)

.

.

<strong>Mike L.</strong>

Lobster satt

Schneller als gedacht konnte ich dem Homeoffice entfliehen und Corona mal 12 Tage Good bye sagen. Schon das zweite Mal in diesem Jahr mit PAGOMO unterwegs. Perfekt organisiert ins einzig Nichtrisikoland, eben nach Kuba geflogen. Bei Ankunft PCR-Test gemacht und direkt aufs Boot geshuttlet worden. Skipper Ulli hatte alles besorgt, Shuttle, Internet, Proviant und auch noch 30 kg Lebensmittel mitgenommen. Es war ein Traumtörn auf Kuba. Schnorcheln mit Adlerrochen und Riffhaien sowie an einem Wrack bei 26 Grad, Sonnenschein, Cuba Libre und Mojito im Kopf. Für mich war das Coolste, wie Skipper Ulli uns bei den kubanischen Fischern morgens sieben Uhr ganze 16 Lobster besorgt hat. Einfach genial. Allerdings „mussten“ wir danach drei Tage lang Lobster zum Frühstück essen und Chardonnay aus der Pfalz dazu trinken. Ich bin völlig begeistert von der Segelei und mein Fazit ist: Wenn du Corona temporär vergessen willst, musst du aufs Boot gehen. Wieder Glück gehabt und wieder super Leute als Crew. Ulli, gerne wieder, hab in Coronazeiten ohnehin viel Zeit, solange das Internet funktioniert. 😉

Mike L.

inzw. zum 3. Mal bei PAGOMO an Bord

<strong>Marita E.</strong>

Einfach genial

Mein erster Törn mit einem Katamaran…. Die stabile Lage bei Welle und Wind war angenehm. Der geringe Tiefgang ermöglichte es uns, überall hinzukommen. Ankern in unmittelbarer Nähe der Riffe – einfach genial. Ab ins warme Wasser und Fische gucken…super!
Skipper Ulli hat den ‚Kahn’ jederzeit sicher im Griff.
Ein megatolles Segelrevier – einsamer und idyllischer geht’s wohl nicht. Eine superschöne Zeit!“

Marita E.

mehrfach gesegelt, jetzt zum 1. Mal bei PAGOMO dabei

<strong>Tanja O.</strong>

Ein Traum… in einer aktuellen schwierigen Zeit!

Ein Trip der anfangs dann doch etwas „spannend“, ja sogar komplex war…. Denn in der aktuellen Situation zu verreisen… und dann nach Kuba!? Ist das denn sicher? Kann man das wagen? Puh…. Dazu die vielen Fragen, wie … was kommt auf uns in Kuba zu. Wie ist die Versorgungslage? Wie können wir bezahlen? Finden denn überhaupt die Flüge statt? Viele viele Fragen… aber ein völlig ruhiger Pool inmitten aller Fragen und das war Ulli! Er hat zu jeder Zeit versucht, alle Fragen zu beantworten um uns dadurch einen unbeschreiblich schönen Trip zu ermöglichen. Das Beachen an einsamen Stränden, die Zigarre am Traumstrand oder auch das Schnorcheln am Wrack oder mit einem Adlerjochen… einfach einmalig. Und dazu das herrlich blaue Wasser und dieser super feine Sandstrand. Wahrlich ein Traum… in einer aktuellen schwierigen Zeit!

Tanja O.

zum 3. Mal bei PAGOMO an Bord

<strong>Barbara K.</strong>

Caribbean Dreams

Caribbean Dreams – „Ein Ausflug ins Paradies…
Es war ein einmaliges Erlebnis! Individuell auf unsere Interessen abgestimmt.
Es folgten traumhaft schöne Tage mit dem Besuch der verschiedenen Inseln mit weissen Sandstränden und palmengesäumten Ufern.
Wir haben frischen Lobster bei uns an Bord zubereitet u. gegessen, sind toll gesegelt, sodass man sich die Frage stellen konnte, ob Fliegen wirklich schöner sein könne.
Mit Ulli als Skipper an Bord hatte ich immer das Gefühl, auch bzw. gerade als Anfängerin in „guten Händen“ zu sein.
Also ein Ausflug ins Paradies. An die Lebensfreude der Menschen, deren Freundlichkeit, den Rhythmus und Klang der Musik werde ich mich noch lange erinnern…
Herzlichen Dank für dieses einzigartige Erlebnis!!!

Barbara K.

zum 1. Mal segeln

JETZT SEGELTÖRN-LECKERBISSEN MIT PREISVORTEIL SICHERN

Werden Sie kostenlos und unverbindlich Mitglied unserer PAGOMO Segel-Fans Familie. Zahlreiche Mitglieder schätzen bereits unsere aktuellen Informationen rund um das Thema „Segeln“ und vor allem unsere Segeltörn-Leckerbissen mit Preisvorteil für Sie!

PAGOMO Sailing

Fragen? Interesse? Schreiben Sie UNS!